Diakonie Schenefeld

Qualitätsmanagement

Um zu gewährleisten, dass die Qualität in allen Bereichen unserer Einrichtung gesichert und verbessert wird, haben wir in unserer Einrichtung ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt. Seit 2003 haben wir für alle Abläufe in unserer Einrichtung Regeln entwickelt und sie als Verfahrensanweisungen und Pflegestandards festgeschrieben.

Die Verfahrensanweisungen und Pflegestandards sind in unserem Qualitätsmanagement-Handbuch festgehalten. Dieses wird unter ständiger Überarbeitung dem Diakonie-Siegel Pflege 2 angepasst und gilt als verbindliche Anweisung, nach der alle Mitarbeiterinnen arbeiten.

Aktuelles

Aufgrund der immer noch anhaltenden aktuellen Situation können wir  leider keine Betreuungsgruppe anbieten. Wir bitten um Verständnis.

Zum Schutz unserer Kunden und unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wie die Versorgung unserer Kunden auf ein absolut notwendiges Mindestmaß reduziert. Da bedeutet, dass die Versorgung, dort wo sie unbedingt erforderlich ist, selbstverständlich stattfindet. In allen anderen Fällen wurden Absprachen  für die jeweilige Pflegesituation getroffen.

Wir danken allen für das Verständnis und die Kooperationsbereitschaft.

In Zeiten wie diesen müssen wir alle zusammenhalten.

Seien Sie behütet und bleiben Sie gesund.

Am 17. Januar 1995 wurde der Verein Diakoniestation Schenefeld e.V. gegründet.